Wenn Du einen Webdesigner, eine Internet Agentur oder einen Dienstleister beauftragst, sich um SEO deiner Website zu zu kümmern, wird vermutlich auch Zugang zu Google My Business benötigt. Im Folgenden erfährst du, wie Du weiteren Personen Zugriff gewährst.
Melde dich in Google My Business an
- Öffne die Website von Google My Business: https://business.google.com/
- Melde Dich mit Deinem Benutzernamen und Deinem Passwort an.
Nutzer hinzufügen
- Wähle in der Seitenleiste den Menüpunkt „Nutzer“
- Es öffnet sich ein Dialogfeld mit der Liste der vorhandenen Benutzer
- Klicke oben rechts auf „Nutzer hinzufügen“
- Es öffnet sich ein weiteres Dialogfeld in dem du die E-Mail Adresse des neuen Benutzers einträgst.
- Im Feld „Berechtigung auswählen“ wählst Du „Administrator“.
- Anschließend die Schaltfläche „Einladen“ anklicken. Google sendet eine Nachricht an die E-Mail Adresse des Benutzers.
Das war’s schon!