Eigenen Gutenberg Block erstellen mit Meta Box – Teil 1

Der WordPress Editor „Gutenberg“ hat Kontroversen ausgelöst und polarisiert bis heute. Fakt ist: Das Erstellen von aufwändigen Artikeln ist damit sehr viel bequemer als mit dem einfachen Classic Texteditor. Die Standard WordPress Blöcke sind praktisch, manchmal will man aber mehr. Nicht immer sind Plugins wie Kadence Blocks Pro oder Ultimate Addons for Gutenberg die Lösung sondern machen die Inhaltspflege nur noch komplizierter (Ganz oft sind sie aber auch super. Ich verwende Kadence Blocks sehr gerne).

Warum also nicht auf das Projekt zugeschnittene Blöcke erstellen? Damit hast du die HTML-Ausgabe und das Design komplett in der Hand und kannst die Eingabemaske genau auf den Bedarf zuschneiden.

Klingt gut? Dann los!

Im folgenden Video „Gutenberg Block mit Meta Box erstellen – Tutorial – Teil 1“ erfährst du, wie du mit Hilfe des Meta Box Plugin deinen ersten eigenen Gutenberg Block erstellst.

* Bei einigen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Ich erhalte ggf. eine kleine Provision, wenn du darüber kaufst. Für dich entstehen keine Mehrkosten.